Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sampler Bank {remix mode} verschwunden - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Adler69PRO InfinityMember since 2012
Hallo,

ich kann bei mir (V8.3 b4444) nicht mehr die Sampler Bank {remix mode} auswählen. Es geht nur wenn ich unter den Options/Sampler/Sampler Bank den Eintrag {remix mode} einstelle. Dann ist die Sampler Bank {remix mode} ausgewählt. Sobald ich aber eine andere Sampler Bank aktiviere komme ich nicht mehr zu {remix mode} zurück, weil ich sie eben nicht mehr auswählen kann.
Gibt es da einen Trick auf den ich nicht kommen?


Weiterhin sehe ich die Remixpoints in der Wave :-/

Danke im voraus für einen Tipp
 

geposted Wed 27 Jun 18 @ 4:32 pm
Also bei Mir steht der noch in der Bank Liste.
Aber Ich hab auch nicht die alten Sampler , Effekte usw. beim Updaten gelöscht.
Wie das dann bei einer Neu Installation ist kommplett , weis Ich nicht , mach Ich auch nie , dann Ist alles futsch , hab zwar alles gesichert aber trotzdem mehr Arbeit , ich inmstallier Updates immer drüber reicht ;-)
Aber ansonsten , Ich weiß ja nit was für Controller Du nutzt ,
Ich habe Mir einfach den Befehl :
sampler_bank "{remix mode}" & sideview 'sampler'
auf einen Button von meinen NS6 gemappt.
Wenn Ich den Scrollencoder Push drücke , Springt er auf den Remix Mode.
Gruß Dani
 

geposted Wed 27 Jun 18 @ 5:29 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
das mit dem Mapping ist natürlich ne Notlösung. Danke für den Tipp.

Komisch ist, das eine ältere Version (deutlich ältere) das Problem nicht hat. Deswegen der Gedanke, das es eine Einstellung sein könnte, die die alter Version gar nicht verabreitet
 

geposted Thu 28 Jun 18 @ 3:26 pm
Nun wie schon gesagt , bei Mir ist diese nicht weg.
Kann es sein das Du die XML Datei mit dem Namen Remix Mode im Documente Ordner in Sampler gelöscht hast , wo die ganzen Samples und Banken sind ?
Gruß Dani
 

geposted Thu 28 Jun 18 @ 4:22 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
War bei den Samplern jemals ein Remix Mode drin?

Ich meine die Remix Points findest du in der Pad Sektion.
 

geposted Fri 29 Jun 18 @ 6:30 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
Wie auch immer. In der Auswahl oben im Bild habe ich den Remix_Mode nicht mehr.Starte ich hingegen die V8.1 oder V8.0 ist der Remix_Mode zum auswählen vorhanden bei gleicher settings.xml! Da frage ich mich, warum ihr das habt und ich nicht :-/
hier mal ein Bild der V8.1


und hier von der V8.3
 

geposted Fri 29 Jun 18 @ 7:29 pm
Keine Ahnung.
Ich habe meine ganzen Dateien aus dem Documente Ordner immer gelassen.
Und wenn Ich mal kommplett neu Installiere dann , hab ich auch alles wichtige wie lugins , Samples , Database , Folders irgend wo geschert und werde dies dort wieder einfügen , sonst wär ja alles weg Skins und Sampler ect.
Das einzige was bei mir unter anderm Ordner läuft ist die 7 , weil die ist anders , aber von der 8 hättes alles lassen können , der Update ersetzt nur die neuen dateien ;-)
tu die Sampler Dateien von deiner 8.1 ruhig mal da rein , dann issses wieder da ;-)
 

geposted Fri 29 Jun 18 @ 11:43 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
bei mir ist auch alles im Standardordner. Daran kann es leider nicht liegen :-/
 

geposted Sat 30 Jun 18 @ 5:33 am
Kann das eventuell auch an der Ansicht des Samplers liegen ob du dem im Sample Pad oder Sample Listenmodus betreibst ?

Hab gerade kein VDJ vor mir,weshalb ich nicht testen und schauen kann.

Letzte VDJ 8.2 war bis Buildt 4291
Ab
VDJ 8.3 EA Buildt4420 =neue VDJ 2018 Version.

Mfg,Dirk
 

geposted Sat 30 Jun 18 @ 6:20 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
leider auch nicht, es ist egel ob im Pad- oder Listenmodus. Der Skin hat auch keinen Einfluss.
 

geposted Sat 30 Jun 18 @ 6:59 am
Ok,kann man den in den seitlichen Sampler Optionen irgendwie was aus-oder einblenden ?

Bin sonst auch mit meinem Latein am Ende ,kann erst gegen Abend selbst in VDJ mal reinschauen ob ich da was finde und melde mich dann wieder.

Mfg,Dirk
 

geposted Sat 30 Jun 18 @ 7:03 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
ich habe da leider nix gefunden. Bin sonst nicht immer so ratlos... ;-)
 

geposted Sat 30 Jun 18 @ 8:03 am
Habe nun mal bei mir in VDJ 8.2 Buildt 4291 und VDJ 2018 Buildt 4444 reingeschaut aber auch nix gefunden zu remix mode.

Mfg,Dirk
 

geposted Sat 30 Jun 18 @ 3:48 pm
Hast Du von den Versionen wo Du sagtest es funktioniert und ist vorhanden den die Samplerdatei {Remix Mode}.xml mal in den Ordner dieser Version kopiert?
Ach ja und zu sehen sind dieRemix Punkte nur im Pad Modus , nicht etwa im Listen Modus.
Aber mit dem Mapping auf einen Button schaltet er auf den Remix Mode ja? Also was Ich oben schrieb...
So siehe meine 2 Screenshots , so sieht es bei mir aus , einmal Documenten Ordner , einmal wenn Ich auf den Sampler Bank select klicke.
Gruß Dani
PS . VDJ 2018 8.3.4444
 

geposted Sat 30 Jun 18 @ 4:13 pm
Ahhh mir ist da mal was aufgefallen.
Nimm den Sampler mal aus der Asio Advanced Config raus....
Und schau was der dann macht ...
 

geposted Sat 30 Jun 18 @ 4:16 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
Bingo, die Datei {remix mode}.xml hab ich mal ohne Inhalt angelegt. Die hat es bei mir noch nie gegeben. Jetzt hab ich die Auswahl und die Break Points sind darin auch enthalten.
(und ja, mit den Button schaltete er in den remix mode, trotz fehlender Datei)
Danke für eure Hilfe
 

geposted Mon 02 Jul 18 @ 9:56 am
Ja , Ich sag ja kannst einfach aus dem Documente Ordner kopiern von den Versionen wo es vorhanden war , du sagtest ja Du hast die alte 8.0 oder 8.1 auch wo drauf.. einfach von da Die Datei kopiern und in den 8.3 Documente Ordner reinkopiern....
Warum das nu in der neuen Version nicht mit erstellt wird weis Ich auch nicht....
Zur erklärung warum das mit dem Button geht ... Der Remix Mode ist keine wirkliche Sampler Bank sondern eine Funktion im Sampler , das ist eigendlich eine Funktion die Automatische HotCues erstellt welche Du dann mit den Sampler Pads steuern bzw. anwählen kannst , wenn Du zB. den Poi Editor aufmachst dann kannst Du die Remix Punkte auch dort sehen als HotCues Remix Points und wenn die nicht so genau sind kannst die da auch versetzen , oder sogar noch eigene erstelllen ...
Diese XML Datei ist ja auch leer steht nix drin , ist halt nur dafür gedacht die in der Bank auswählen zu können in der Liste.
Nun freut mich Dir geholfen zu haben.
Gruß Dani.
PS. immer die bestimmten Ordner im Documente Ordner irgendwo sichern , und wenn mal neu installiert wird hast alles was fehlt wieder parat ;-)
 

geposted Mon 02 Jul 18 @ 10:47 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
nee nee, die alten Versionen nutzen auch den selben Dokumenten-Ordner. Ich habe ab der 8.0 immer nur Update gemacht. Und irgendwann gab es wohl eine {remix mode}.xml, die vorher nicht notwendig waren. Ich bin als Informatiker fit was PC betrifft, inkl. Skin programmieren usw., aber bei so was muss man eben wissen was los ist. Eine Neuinstallation der 2018er habe ich auch mal gemacht, aber diese Datei gab es nicht und den Eintrag auch nicht. Aber das es am ende so geht soll mir recht sein.
 

geposted Mon 02 Jul 18 @ 11:24 am
Ich schätz mal das die den Remix Mode da unten im Sampler bei der 8.3 weggelassen haben , weil der ja jetz seit es die Pad Pages gibt dort mit vorhanden ist , da dachten die sich den brauch man nicht mehr im Sampler...
Bei der 8.0 oder 8.1 gab es die Pad Pages ja noch nicht....
Und Ich hab das ja nicht bemerkt , bei mir ist der ja noch vorhanden weil Ich den nie im Documenten Ordner gelöscht habe , Ich hab immer nur Upgedatet und alles im Ordner gelassen , ein Update ersetzt ja dann nur die Dateien die neuer sind , das reicht , alles andere effecte , Sampler , Video effecte und was es alles dort gibt hab Ich gelassen , alles was in der 8 funktionierte geht ja auch in der 8.3.
Gut das ich das nun weis dann werd Ich die auch bei einer neuinstallation noch haben , hab ja eh alle Samples auch wo gesichert.
Gut jetz darf Ich dich mal was fragen wenn Du dich mit PC dann doch gut auskennst , auch wenn das nu nicht hier reingehört , aber Ich glaube das ist eher n Windows fehler wie vom Programm. Und du erwähntest grade Du kennst dich in Informatig was noch aus , Ich kenn zwar auch fast alles in Windows und so aber das kapier Ich nit mehr.
Ich hatte das allerdings auch früher schon einmal mit ner älteren Version von Virtual DJ. Und zwar wenn Ich Virtual DJ schliesse schliesst es zwar , aber es ist im Taskmanager von Windows immernoch als Prozess offen , schließt also nicht wirklich . Und Ich muss es manual beenden. Das hat die Auswirkung , das Virtual DJ sich nicht die Einstellung merkt wenn Ich was eingestellt habe , und beim nächsten öffnen ist wieder die alte Einstellung und nichts gemerkt oder gespeichert.
Das regt mich auf.
Hab das mal im Englishen Forum bei Issues im General Forum gepostet , aber da weis wohl keiner was .
Woran kann das liegen?
Gruß Dani
 

geposted Mon 02 Jul 18 @ 1:31 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
versuche mal VDJ als Administrator zu öffnen. Nur ein Versuch.... :-/
 

geposted Mon 02 Jul 18 @ 5:34 pm
91%